Alles darf man selber machen. Nur wie?
Veranstaltung - Donnerstag 1. November.18 : 19.00 Uhr - Regenbogen-Kino, Lausitzer Str. 22, 10999 Berlin
Es gibt mal wieder Gelegenheit für ein größeres Austauschtreffen untereinander. Denn wer kennt das nicht: Immer nur im eigenen Kollektiv-Saft schmoren, das schmeckt auf die Dauer nicht so gut.
Bei der Veranstaltung gibt es Häppchen und Drinks. Ihr bringt Euren mehr oder weniger spezifischen Austauschbedarf mit und jede/r hat die eigenen Erfahrungen im Handgepäck. Wir loten anfangs aus, was alles an Austauschwünschen da ist und bilden Thementische. Wer einfach entspannt andere Kollektivist@s treffen mag, sitzt am Tresen oder auf der Couch.
Die Themen, über die wir sprechen können, sind vielfältig, einige Beispiele nennen wir schon mal:
Ausstieg bei Streit, Lohnsysteme, Anschlussoffenheit/Homogenität/Diversität/Ansprüche an Neue…, Aufteilung der Selbstverwaltung untereinander, Umgang mit Hierarchien, Entscheidungs- und Kommunikationsstrukturen, Binnenvertrag, Praktika und Aushilfen, Generationswechsel
→ Wenn Ihr Euch ein konkretes Thema wünscht oder sehr gern über etwas erzählen wollt, meldet euch vorab unter: info(aet)kollektiv-betriebe.org
!!!! Die Einladung gilt diesmal nur für Mitglieder von Kollektivbetrieben. Wer generelles Interesse an Arbeit in Kollektivstrukturen hat, findet auf dieser Seite einige Informationen und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffentliche Veranstaltungen !!!!
Wir freuen uns, wenn der Abend auf Interesse stößt!